GASTGEBER-Coachings: Infos

Dank des TVABS und weiteren bayerischen Tourismusverbänden konnte das Gastgebercoaching aufgrund der Nachfrage verlängert werden. Alle Klein- und Privatvermieter im Allgäu und in Bayerisch-Schwaben können sich zu den  Nachhaltigkeits- und Digitalisierungscoachings nur noch bis Ende Mai 2023 anmelden.
Das kostenfreie bzw. sehr erschwingliche Angebot ist ideal für Gastgeber, die erst begonnen haben und/oder sich fachlich und qualitativ weiterentwickeln möchten. Melden Sie sich gleich zum Coaching oder zu einer Informationsveranstaltung an. 

Denn die Region wächst gemeinsam mit ihren Gastgebern und ihren Aufgaben. Der TVABS hilft bei den ersten Schritten in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Gäste legen immer größeren Wert auf Nachhaltigkeit und digitale Buchbarkeit. Weil es meist die ersten Schritte sind, die am schwierigsten sind, unterstützt der TVABS Gastgeber mit diesem Projekt. Denn Nachhaltigkeit wird gelebt und nicht erfüllt. Digitalisierung heißt, sich technische Hilfsmittel zu Nutze machen und so Betriebsabläufe zu erleichtern.

Ziel ist es somit, kleinen und privaten Gastgebern konkrete und professionelle Impulse und Hilfestellungen zu geben, ihren Betrieb digitalisierter und/oder nachhaltiger aufzustellen.

Sie sind Klein- oder Privatvermieter mit Betriebssitz in Bayerisch-Schwaben oder im Allgäu? Dann seien Sie mit dabei und gestalten Sie gemeinsam mit dem TVABS die Region aktiv mit und melden Sie sich über unsere Ansprechpartnerin, Xenia Schmidt, zur online Infoveranstaltung an:

  • 2. Februar 2023, 10 Uhr

  • 16. Februar 2023, 14 Uhr

  • 2. März 2023, 14 Uhr

  • 22. März 2023, 11 Uhr

  • 11. April 2023, 14 Uhr

  • 4. Mai 2023, 11 Uhr

Oder melden Sie sich direkt und ganz unverbindlich über den Digitalen Betriebs-Check an und erhalten am Ende des Jahres kostenfrei einen regionalen Branchenvergleich:  https://tvabs.dev.schub.work/

Für wen ist das Coaching?

  • Klein- und Privatvermieter
  • mit Betriebssitz im Allgäu und in Bayerisch-Schwaben
  • mit weniger als 25 Gästebetten
  • und De-minimis-Nachweis (wird über den TVABS ausgestellt)

Um welche Inhalte dreht sich das Coaching?

> Digitalisierung

  • Technische Hilfsmittel für Betriebsabläufe
  • Gestaltung der eigenen Webseite
  • Buchungsportale und Gästebewertungen
  • Onlinemarketing in Sozialen Medien und Gastkommunikation

> Nachhaltigkeit

  • Bewusstsein: Nachhaltigkeit als Prinzip ≠ Zustand
  • Betriebsabläufe nachhaltiger gestalten
  • Gäste mit kleinen Maßnahmen sensibilisieren
  • Stärkung eigener/regionaler Netzwerke

Was müssen Gastgeber investieren?

  • ca. 20 Minuten für den Digitalen Betriebs-Check (online Selbsteinschätzung)
  • eine Stunde Zeit für das Follow-up-Telefonat oder
  • drei Stunden Zeit und 60€ Eigenbeteiligung für die Vor-Ort-Beratung
  • ein bisschen Zeit für Terminvereinbarungen und Bürokratisches

Kontakt:
Xenia Schmidt, Kernzeiten: Dienstag bis Donnerstag, Tel. +49 (0)831 / 575 37 59, x.schmidt@tvabs.de